Für unseren namhaften Auftraggeber in Landsberg am Lech suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Sachbearbeiter (m/w) Operativer Einkauf/Controlling

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Einkauf

  • Operative Abwicklung der Einkaufsprozesse und Beschaffung von indirekten Gütern wie Betriebsstoffe, Produktionsmaterialien und Dienstleistungen.
  • Erstellung von Anfragen, Auslösen von Bestellungen im ERP-System, Prüfen von Auftragsbestellungen, Überwachung und Verfolgung von Lieferterminen.
  • Angebotsprüfung und Erstellung von Preisvergleichen.
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Durchführung der Preis- und Konditionsverhandlungen.
  • Ihre Planung und Organisation sorgen für effektive und effiziente Einkaufsprozesse.

Controlling

  • Die Durchführung betriebswirtschaftlicher Analysen und Berechnungen gehört zu Ihren Kernaufgaben.
  • Sie unterstützen die Fachbereiche bei der Budgetplanung, erstellen Abweichungsanalysen und verantworten das monatliche Reporting.
  • Eigenverantwortlich betreuen Sie sowohl das Investitionsreporting als auch die Budgetüberwachung.
  • Als Controlling Spezialist/in steuern Sie federführend das Aktions-Controlling und die in diesen Rahmen zu erstellenden Deckungsbeitragsanalysen.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Berufsausbildung zum/zur Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Ausbildung. Berufserfahrung im Einkauf eines produzierenden Unternehmens von Vorteil.
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit einem selbstständigen, strukturierten und termingerechten Arbeitsstil.
  • Fit im Umgang mit MS Office-Anwendung.
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Selbstständige und eigenverantwortiche Arbeitsweise.

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktive Entlohnung, volle soziale Absicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Persönliche Beratung und Betreuung