Für unseren namhaften Auftraggeber in Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Sachbearbeiter Fault Management (m/w)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Bedienen der Techniker-Hotline für interne sowie externe Techniker zur Unterstützung der Entstör-Maßnahme
  • Koordination, Eingrenzung und Beseitigung von Kundenstörungen im 2nd Level mit Schwerpunkt Internet- und Telefonie-Diensten
  • Durchführung und Auswertung von Fehleranalysen mit Hilfe von Managementsystemen, Auswerten der Daten und Einleitung von weiteren Entstör-Maßnahmen
  • Schnittstellenfunktion zu internen und externen Dienstleistern
  • Bearbeitung und Dokumentation von Störungen im Ticket System
  • Schichtbereitschaft (Mo-Fr zwischen 09:00-22:00, Samstag 08:00-16:00)

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum IT-Systemelektroniker mit Schwerpunkt Telekommunikation, Kommunikationselektriker Fachrichtung Telekommunikationstechnik, Fernmeldehandwerker oder Elektronischer Beruf mit Fachrichtung Telekommunikation
  • Gute Kenntnisse im Bereich ADSL, VDSL und VolP-Diensten
  • Gute Kenntnisse der Techniken POTS und ISDN
  • Erfahrungen im Bereich Entstör und Störungsmanagement der oben genannten Technologien
  • Kommunikationsgeschick und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden am Telefon
  • Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktive, branchenorientierte Entlohnung
  • Volle soziale Absicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Persönliche Beratung und Betreuung