Für unseren namhaften Auftraggeber in Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

·         Zolltechnische Abfertigung von Importsendungen gemäß Kundenwunsch und in Zusammenarbeit mit den Zollbehörden

·         Aktualisierung der Sendungsdaten zur Steuerung des Arbeitsablaufes im European-Air-Hub

·         Vorbereitung der Papiere für blockierte Sendungen

·         Erfassung und Bestätigung der Gestellungsdaten und Übermittlung an den Zoll

·         Kundenkontakt durch Klärung von Rückfragen bei der Bearbeitung eingehender Importsendung

·         Rücksprache mit Zollbehörden zur Klärung der offenen Verfahren

·         Beantragung und Bearbeitung von Steuerbescheiden zum Abschluss der Verfahren und Vorbereitung der Papiere für die Buchhaltung

Was erwarten wir von Ihnen?

·         Abgeschlossene Berufsausbildung

·         Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil

·         Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

·         Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel

·         Erfahrungen im Kundenkontakt

·         Teamfähigkeit und Engagement

·         Bereitschaft zur Schichtarbeit

Was bieten wir Ihnen?

·         Attraktive Entlohnung, volle soziale Absicherung

·         Weihnachts- und Urlaubsgeld

·         Unbefristeter Arbeitsvertrag

·         Persönliche Beratung und Betreuung