Für unseren namhaften Auftraggeber in Amberg suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Sachbearbeiter Einkauf (m/w)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Selbstständige Sachbearbeitung im Bereich des Beschaffungswesens (Themenfelder u.a. Materialwirtschaft, Frachten etc.)
  • Bearbeitung von Anfragen, Bestellungen, Rechnungen und Reklamationen
  • Lieferterminverfolgung
  • Festlegung von Lieferbedingungen
  • Erstellen von Berichten und Statistiken
  • Beschaffungsmarktrecherche und - analyse

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare Qualifikation)
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der operativen Einkaufssachbearbeitung
  • Technisches Verständnis und Kenntnisse im Vertragsrecht sowie Speditionswesen
  • Erfahrung im Umgang mit ERP-Software (idealerweise mit Microsoft Dynamics NAV)
  • Gute MS-Office-Kenntnisse, Englischkenntnisse wünschenswert
  • Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten
  • Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität, Engagement, Loyalität

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktive, branchenorientierte Entlohnung (13,00€ brutto/Std), volle soziale Absicherung
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Persönliche Beratung und Betreuung