Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Internationale kaufmännische Assistenz (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Aufgabengebiet
- Eigenverantwortliche Koordination und Organisation des kaufmännischen Sekretariats
- Unterstützung der Abteilungs- und Gruppenleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
- Selbstständige Planung, Buchung und Abrechnung weltweiter Geschäftsreisen inklusive Visa-Beschaffung
- Professionelle Terminplanung sowie Abstimmung und Koordination von internen und externen Meetings, Workshops und Veranstaltungen
- Organisation und Nachbereitung von Besprechungen sowie Betreuung von nationalen und internationalen Besuchern
- Verantwortung für die Abwicklung von Bestellungen (z. B. IT-Equipment, Büromaterial, Bewirtung)
- Eigenständige schriftliche und telefonische Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
- Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Kommunikationsflusses im Team und zu internen Schnittstellen
Ihr Profil
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
- Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich, idealerweise im internationalen Umfeld
- Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit Führungskräften, internen Schnittstellen und externen Partnern
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, SharePoint)
- Erfahrung im Umgang mit SAP und idealerweise mit Siemens-internen Tools (z. B. OneSRM, Concur, SATO, BTAT, myIT, MyMall)
- Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
- Teamorientierung und Flexibilität in einem internationalen Umfeld
- Belastbarkeit und Überblick auch in herausfordernden Situationen
Wir bieten
Wir bieten
- Attraktive branchenorientierte Vergütung
- Volle soziale Absicherung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Persönliche Beratung und Betreuung
- Arbeitszeit: 35 Stunden / Woche