Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Internationale kaufmännische Assistenz (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Eigenverantwortliche Koordination und Organisation des kaufmännischen Sekretariats 
  • Unterstützung der Abteilungs- und Gruppenleitung in allen administrativen und organisatorischen Belangen
  • Selbstständige Planung, Buchung und Abrechnung weltweiter Geschäftsreisen inklusive Visa-Beschaffung
  • Professionelle Terminplanung sowie Abstimmung und Koordination von internen und externen Meetings, Workshops und Veranstaltungen
  • Organisation und Nachbereitung von Besprechungen sowie Betreuung von nationalen und internationalen Besuchern
  • Verantwortung für die Abwicklung von Bestellungen (z. B. IT-Equipment, Büromaterial, Bewirtung)
  • Eigenständige schriftliche und telefonische Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache
  • Sicherstellung eines reibungslosen Informations- und Kommunikationsflusses im Team und zu internen Schnittstellen

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Assistenz- oder Sekretariatsbereich, idealerweise im internationalen Umfeld
  • Sicheres und professionelles Auftreten im Umgang mit Führungskräften, internen Schnittstellen und externen Partnern
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hervorragende MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, PowerPoint, SharePoint)
  • Erfahrung im Umgang mit SAP und idealerweise mit Siemens-internen Tools (z. B. OneSRM, Concur, SATO, BTAT, myIT, MyMall)
  • Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamorientierung und Flexibilität in einem internationalen Umfeld
  • Belastbarkeit und Überblick auch in herausfordernden Situationen

Wir bieten

Wir bieten

  • Attraktive branchenorientierte Vergütung 
  • Volle soziale Absicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Arbeitszeit: 35 Stunden / Woche