Für unseren namhaften Auftraggeber in Essen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Für unseren namhaften Auftraggeber in Essen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Facility Manager (w/m/d) "Offices Ruhrgebiet" ab 3500,00 brutto

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Cluster Facility Management (FM) Teams bei der Steuerung und Verwaltung aller FM Aspekte in den Bürostandorten im Ruhrgebiet (vorrangig Essen, Dortmund und Meerbusch), um den Wert und die Effizienz jeder Immobilie auf nachhaltige Weise zu steigern
  • Eigenverantwortliche Übernahme der Dienstleistungssteuerung insbesondere unserer technischen und infrastrukturellen Facility Management Dienstleister, mit dem Ziel die vereinbarten Leistungen sicherzustellen, einschließlich der Wahrnehmung von Leistungskontrollen
  • Verantwortung der Liegenschaftsverwaltung; dazu gehört das Beauftragen, Koordinieren und Dokumentieren von Wartungen, Überprüfungen und Instandhaltungen der technischen Anlagen und des Gebäudes inkl. anschließendem Gewährleistungs- und Mängelmanagement
  • Unterstützende Tätigkeiten bei der Prozess- und Kostenoptimierung und Mitwirkung bei der Erstellung von Budgetplanungen
  • Sicherstellung eines gepflegten Erscheinungsbildes unserer Liegenschaften
  • Mitwirkung bei der weiteren Implementierung und Weiterentwicklung unseres CAFM-Systems (Computer Aided Facility Management) und Umsetzung relevanter Innovationen sowie digitale und technische Lösungen
  • Übernahme von Projekten im Rahmen von Umbauten, Konsolidierungen/Umzügen und/oder Reinvestitionen und Sicherstellung von erfolgreichen Abschlüssen
  • Teilnahme an ASA-Sitzungen und Ansprechpartner der internen Stakeholder
 
Rahmenbedingungen:

Wöchentliche Arbeitszeit: 40 Stunden (174h/Monat)
Befristung: bis zu 18 Monate – bei fachlicher und persönlicher Eignung und Qualifikation besteht die Option auf die Übernahme in ein festes Anstellungsverhältnis
Standort: Essen inkl. Betreuungsgebiete in Dortmund und Meerbusch

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung sowie eine zusätzliche Qualifikation oder erste Erfahrung im Facility Management
  • Sie sind in Besitz einer gültigen Führerscheinklasse B (zwingende Voraussetzung) – Bereitschaft an den genannten Standorten flexibel tätig zu sein
  • Gute analytische Fähigkeiten und Kenntnisse der gängigen IT-Tools im Facility Management
  • Selbständige organisierte Arbeitsweise und offen für neue Lösungen - stets mit einem Blick auf Nachhaltigkeit
  • Kenntnisse im Projektmanagement: Von der Planung und Ausführung bis zur Kontrolle und zum Abschluss
  • Kenntnisse von Normen, Standards, rechtlichen und technischen Richtlinien
  • Arbeit mit multidisziplinären Teams, Förderung des teamübergreifenden Informationstransfers und der Zusammenarbeit | Hands-on-Mentalität & Allround-Wissen – Das Richtige tun, nicht das Einfache
  • Kommunikations- und Kooperationsbereitschaft

Wir bieten

Wir bieten

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Regelmäßige Lohnsteigerung laut GVP-Tarifvertrag
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Intensive Einarbeitung
  • Persönliche Ansprechpartner/innen in der Niederlassung
  • Bonusmodelle wie z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter