Für unseren namhaften Auftraggeber in Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

·         Zolltechnische Abfertigung von Importsendungen gemäß Kundenwunsch und in Zusammenarbeit mit den Zollbehörden
·         Aktualisierung der Sendungsdaten zur Steuerung des Arbeitsablaufes im European-Air-Hub
·         Vorbereitung der Papiere für blockierte Sendungen
·         Erfassung und Bestätigung der Gestellungsdaten und Übermittlung an den Zoll
·         Kundenkontakt durch Klärung von Rückfragen bei der Bearbeitung eingehender Importsendung
·         Rücksprache mit Zollbehörden zur Klärung der offenen Verfahren
·         Beantragung und Bearbeitung von Steuerbescheiden zum Abschluss der Verfahren und Vorbereitung der Papiere für die Buchhaltung

Was erwarten wir von Ihnen?

·         Abgeschlossene Berufsausbildung
·         Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich von Vorteil
·         Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
·         Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel
·         Erfahrungen im Kundenkontakt
·         Teamfähigkeit und Engagement
·         Bereitschaft zur Schichtarbeit

Was bieten wir Ihnen?

·         Attraktive Entlohnung, volle soziale Absicherung
·         Weihnachts- und Urlaubsgeld
·         Unbefristeter Arbeitsvertrag
·         Persönliche Beratung und Betreuung