Für unseren namhaften Auftraggeber in Köln-Porz suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragsabwicklung

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Zolltechnische Abfertigung von Importsendungen gemäß Kundenwunsch und in Zusammenarbeit mit den Zollbehörden
  • Aktualisierung der Sendungsdaten zur Steuerung des Arbeitsablaufes im European-Air-Hub
  • Vorbereitung der Papiere für blockierte Sendungen
  • Erfassung und Bestätigung der Gestellungsdaten und Übermittlung an den Zoll
  • Kundenkontakt durch Klärung von Rückfragen bei der Bearbeitung eingehender Importsendung
  • Rücksprache mit Zollbehörden zur Klärung der offenen Verfahren
  • Beantragung und Bearbeitung von Steuerbescheiden zum Abschluss der Verfahren und Vorbereitung der Papiere für die Buchhaltung

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute PC-Anwenderkenntnisse in MS-Office, insbesondere Word und Excel
  • Erfahrungen im Kundenkontakt
  • Teamfähigkeit und Engagement
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktive Entlohnung, volle soziale Absicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Beratung und Betreuung