Die AIDe, Auftragnehmer eines renommierten Unternehmens in Köln, sucht einen motivierten Einkäufer (m/w/d), der das Beschaffungsteam verstärkt. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Einkauf haben und bereits Erfahrung im Einzelhandel gesammelt haben, dann bieten wir Ihnen eine spannende berufliche Herausforderung in der aufregenden Welt der Luftfahrt!

Die AIDe, Auftragnehmer eines renommierten Unternehmens in Köln, sucht einen motivierten Einkäufer (m/w/d), der das Beschaffungsteam verstärkt. Wenn Sie eine Leidenschaft für den Einkauf haben und bereits Erfahrung im Einzelhandel gesammelt haben, dann bieten wir Ihnen eine spannende berufliche Herausforderung in der aufregenden Welt der Luftfahrt!

Einkäufer (m/w/d) im Raum Köln

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Sie monitoren das Anfragen-Management, in dem Sie die Anfragen koordinieren und bearbeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten entlang des Purchase-to-Pay-Prozesses.
  • Der Monatsabschluss wird von Ihnen administrativ aufbereitet und auch die Reklamationsabwicklung wird von Ihnen eigenständig durchgeführt.
  • Sie unterstützen bei der Lieferantenauswahl inkl. der Lieferantengespräche und dem Trouble Shooting.
  • Überwachung von Lieferterminen, Qualitätsstandards und Einhaltung der Budgetvorgaben
  • Aufbau und Pflege von langfristigen Lieferantenbeziehungen sowie Identifizierung neuer Beschaffungsmöglichkeiten
  • In dieser Funktion gehört auch das Vertragsmanagement zu Ihren Aufgaben.
  • Unterstützung bei der Optimierung der Beschaffungsprozesse und der Implementierung von effizienten Supply-Chain-Lösungen

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und und entsprechende Berufserfahrung, idealerweise im Personaleinkauf.
  • Kenntnisse in der Beschaffung von Waren und Dienstleistungen sowie im Vertrags- und Lieferantenmanagement
  • Wünschenswert ist, wenn Sie bereits Erfahrungen im indirekten Einkauf von Dienstleistungen haben.
  • Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit Einkaufssoftware
  • Ihre Persönlichkeit ist geprägt von hoher sozialer Kompetenz, Motivation und einer guten Ausdrucksweise - sowohl im Deutschen, als auch ggfs. im Englischen - nicht zwingend.
  • Hohe Zuverlässigkeit, Genauigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise

Wir bieten

Wir bieten

  • Attraktiven Willkommensbonus in Höhe von 150€ für jeden neuen Mitarbeiter
  • Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Unternehmen
  • Weiterentwicklungsmöglichkeiten und regelmäßige Fortbildungen
  • Ein motiviertes und kollegiales Team mit flachen Hierarchien
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag und Absicherung durch die AIDe GmbH
  • Übernahmechance nach 12 Monaten durch Kunden möglich
  • Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Sozialleistungen