Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Sachbearbeiter (m/w/d) Einkauf & Materialwesen

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Verantwortlich für die Bestellung von Hardware, Software, Werkstattleistungen, Hochspannungskomponenten sowie Werkvertragsleistungen
  • Durchführung der Versandabwicklung inklusive Bestellverfolgung für Leittechnik-Komponenten von HGÜ-Anlagen
  • Selbstständiges Einholen von Angeboten von Unterlieferanten sowie Weiterleitung zur technischen Prüfung
  • Überprüfung der vereinbarten Einkaufspreise und eigenständige Freigabe von Rechnungen
  • Erstellung und Überwachung von Lieferterminen sowie Abstimmung mit internen und externen Lieferanten, Werkstätten und Projektteams
  • Eigenständige Organisation und Abwicklung von Reparaturrücksendungen
  • Wirtschaftliche Bewertung und Entscheidung zwischen Reparatur und Neubestellung
  • Aktive Weiterentwicklung bestehender Abläufe und Prozesse in der Bestellabwicklung

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung, wie zum Beispiel Industriekaufmann (m/w/d), Kaufmann für Speditions- und Logistikleistungen (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung im Einkaufs- oder Logistikumfeld
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit SAP R/3 oder vergleichbaren ERP-Systemen
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise 
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit

Wir bieten

Wir bieten

  • Attraktive branchenorientierte Vergütung 
  • Volle soziale Absicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Arbeitszeit: 40 Stunden / Woche