Für unseren namhaften Auftraggeber in München, ein internationales Versicherungsunternehmen, der in 33 Ländern tätig ist und Kunden in über 200 Ländern unterstützt, suchen wir mit Übernahmeregelung nach 6 Monaten in Festanstellung, eine/n:

Telefonischer Kundenbetreuer (w/m/d) – Servicecenter in Vollzeit

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Im Rahmen dieser spannenden Innendienstaufgabe, werden Sie Teil unseres dynamischen Service-Teams und sind für die Kunden im Notfall der erste Ansprechpartner. Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst dabei im Wesentlichen:

  • Sie betreuen die telefonische Aufnahme und Lösung von Kundenanliegen, die im Zusammenhang mit einer abgeschlossenen Reise- und/oder Kfz-Versicherung entstehen können z.B. Schadensmeldung, Krankentransport
  • Keine Vertriebs- oder Akquisetätigkeiten
  • Sie sind für die E-Mail- und Telefonkorrespondenz mit Versicherungen, Dienstleistern und Partnern zur Klärung und Abwicklung von Sachverhalten inklusive Rechnungsbearbeitung verantwortlich
  • Sie organisieren und koordinieren erste Hilfsmaßnahmen für unsere internationalen Kunden

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Erfahrungen in der (telefonischen) Kundenbetreuung, die Sie bestenfalls im Versicherungs-oder Assistance-Bereich gesammelt haben, sind hilfreich, aber keine Voraussetzung; bei uns erhalten auch engagierte Quereinsteiger oder Berufsanfänger eine Chance

  • Ihre Kundenorientierung sowie Ihr lösungsorientiertes Handeln zeichnet Sie aus, denn Sie wissen worauf es im Service ankommt
  • Sie sind ein ausgesprochenes Kommunikationstalent und zuverlässiger Teamplayer mit einer organisierten und sorgfältigen Arbeitsweise
  • Im besten Fall haben Sie bereits erste Erfahrung in der Rechnungsbearbeitung / Schadensregulierung gesammelt
  • Gute mündliche und schriftliche Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Solide MS Office-Kenntnisse

    Wenn Sie zudem über Flexibilität und Bereitschaft verfügen, für die Notfallbearbeitung im Schichtdienst (inklusive Nachtschichten) von Montag bis Sonntag (Fünftagewoche und Wunschschichtplan) zu arbeiten, sollten wir Sie kennenlernen.

Was bieten wir Ihnen?

  • Übernahme in Festanstellung beim Kunden nach 6 Monaten
  • Volle soziale Absicherung
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Persönliche Beratung und Betreuung

Bei Interesse senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung vorzugsweise per E-Mail. an: haug@aide.de

Erste Informationswünsche beantworten wir Ihnen gerne telefonisch: 089/545407-18

Wir freuen uns darauf, bald von Ihnen zu hören.