Für unseren namhaften Auftraggeber in Köln suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:
Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Welche Aufgaben erwarten Sie?
- Als Teil des Einkaufsteams sind Sie für das Supplier Relationshipmanagement verantwortlich und sorgen dafür, dass unsere deutschlandweiten Standorte z.B. bei Projektanläufen mit externen Dienstleistungen versorgt sind.
- Sie monitoren das Anfragen-Management, in dem Sie die Anfragen koordinieren und bearbeiten. Darüber hinaus übernehmen Sie administrative Tätigkeiten entlang des Purchase-to-Pay-Prozesses.
- Der Monatsabschluss wird von Ihnen administrativ aufbereitet und auch die Reklamationsabwicklung wird von Ihnen eigenständig durchgeführt.
- Sie unterstützen bei der Lieferantenauswahl inkl. der Lieferantengespräche, den Verhandlungen und dem Trouble Shooting.
- In dieser Funktion gehört auch das Vertragsmanagement zu Ihren Aufgaben.
- Zudem erstellen Sie Reportings für verschiedene Zielgruppen sowie Ansprechpartner.
Was erwarten wir von Ihnen?
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Jahre Berufserfahrung, idealerweise im Personaleinkauf.
- Wünschenswert wäre es, wenn Sie bereits Erfahrungen im indirekten Einkauf von Dienstleistungen haben.
- Ihre Persönlichkeit ist geprägt von hoher sozialer Kompetenz, Motivation und einer guten Ausdrucksweise - sowohl im Deutschen, als auch im Englischen.
- Durch Ihren bisherigen Werdegang beherrschen Sie MS-Office, mit dem Schwerpunkt Excel und konnten idealerweise bereits erste Erfahrungen mit SAP sammeln.
- Sie sind teamfähig, haben eine schnelle Auffassungsgabe und eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit, um auch heikle Telefonate professionell zu meistern.
Was bieten wir Ihnen?
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Regelmäßige Lohnsteigerung laut GVP-Tarifvertrag
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Intensive Einarbeitung
- Gute Übernahmechancen
- Persönliche Ansprechpartner/innen in der Niederlassung
- Bonusmodelle wie z.B. Mitarbeiter werben Mitarbeiter