Für unseren namhaften Auftraggeber in Hannover suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Für unseren namhaften Auftraggeber in Hannover suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Sachbearbeiter (m/w/d) Projektmanagement – Service & Onboarding
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Aufgabengebiet
- Verantwortliche Schnittstelle zwischen Sales, Finance, Onsite-Ausführung, Onsite-Service, Service Desk und Digital Service (Delivery) Center
- Unterstützung und Monitoring während der Transition Phase inkl. Sammlung aller notwendigen Auftragsinformationen von intern, wie auch vom Kunden
- Statusreporting, Projektmanagement und Eskalationshandling im direkten Austausch mit den Kollegen und über das Tool Works Collaborate
- Checkup auf Vollständigkeit und Richtigkeit der digitalen Leistungsbestandteile
- Eigenverantwortliche Weiterleitung der Onboardings-Informationen über die Sales2Service-App
- Abschluss des Serviceauftrags und Übergabe an das SharedServiceCenter zur Abrechnung und Finalisierung
Ihr Profil
Ihr Profil
- Ausbildung zur Industriekauffrau (m/w/d), Bürokauffrau (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit technischem Hintergrund
- Alternativ Studium in den Bereichen Wirtschaftsingenieurwesen, Technisches Management, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbar
- Erste Erfahrungen im Bereich Projektmanagement
- Technische oder vertriebsnahe Erfahrung im Servicegeschäft sowie Kenntnisse aus der Gebäudetechnik oder im Software-as-a-Service Geschäft sowie Erfahrung mit Remote-, Monitoring- und Reporting-Methoden wünschenswert
- Hohe Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit sowie Priorisierungsfähigkeit
Wir bieten
Wir bieten
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Attraktive branchenorientierte Vergütung
- Flexible Arbeitszeiten zur optimalen Gestaltung der Work-Life-Balance
- Arbeitszeit von 35 Stunden pro Woche
- Option auf Home Office mit bis zu 50 %
- Volle soziale Absicherung
- Urlaubs- und Weihnachtsgeld
- Persönliche Beratung und Betreuung