Für unseren namhaften Auftraggeber in Niederaichbach suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Buchhalterin/Personalsachbearbeiterin (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

• Eigenständige Lohn- und Gehaltsabrechnung für die Mitarbeiter nach tariflichen, sozialversicherungsrechtlichen und arbeitsrechtlichen Kriterien inkl. Zeitwirtschaft
• Betreuung der Mitarbeiter in Fragen der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Vertrags- und Versicherungsangelegenheiten (Direktversicherungen etc.)
• Bearbeitung der Sozialversicherungsangelegenheiten inkl. Kommunikation mit Behörden (Finanzamt, Krankenkassen, Betriebsprüfung etc.)
• Beantragung von Visa und A1-Entsendebescheinigungen
• Ansprechpartner für Mitarbeiter in allen administrativen Themen von der Einstellung bis zum Beschäftigungsende und Erstellung aller erforderlichen Dokumente, Bescheinigungen etc.

Was erwarten wir von Ihnen?

• Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung als Personalfachkaufmann/-frau (oder ein vergleichbares Studium)
• Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen
• Gute Kenntnisse des HR Moduls SAP R3 werden vorausgesetzt
• Kenntnisse im Metall-Tarif (ERA) von Vorteil
• Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
• Selbständige, zuverlässige und sorgfältige Arbeitsweise
• Fließendes Deutsch 

Was bieten wir Ihnen?

• Attraktive Entlohnung, volle soziale Absicherung
• Weihnachts- und Urlaubsgeld
• Unbefristeter Arbeitsvertrag
• Persönliche Beratung und Betreuung