Für unseren namhaften Auftraggeber in Garching bei München suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Für unseren namhaften Auftraggeber in Garching bei München suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Personalsachbearbeiter / HR Assistenz (m/w/d)
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Aufgabengebiet
- Operative Betreuung eines definierten Mitarbeiterkreises (schwerpunktmäßig gewerbliche Mitarbeitende) vom Eintritt bis zum Austritt in Eigenverantwortung und unter Einhaltung der geltenden arbeits- und tarifrechtlichen Bestimmungen sowie bestehenden Betriebsvereinbarungen
- Selbstständige Abwicklung aller operativen HR-Aufgaben vom Eintritt bis zum Austritt
- Erstellung von Bescheinigungen, Arbeits- und Änderungsverträgen, Abmahnungen und Kündigungen sowie Zeugnissen nach Vorlage
- Führen der Personalakten und Überwachung von Dokumentenrückläufen
- Schnittstelle zur internen Payroll und Zeitwirtschaft
- Erstellung von Statistiken und Auswertungen
- Mitwirkung bei der Vor- und Nachbereitung jährlicher HR-Prozesse, wie z. B. Entgeltrunden, Zielvereinbarung/ -erreichung, Mitarbeitergesprächen
- Mitarbeit in HR Projekten
- Enge Zusammenarbeit mit dem HR Business Partner, professionelle Schnittstelle zu den Standorten im Betreuungsbereich, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit lokalen Betriebsräten und anderen HR Bereichen des Unternehmens
Ihr Profil
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position erforderlich
- Kenntnisse im Bereich Arbeits-, Tarif- und Betriebsverfassungsrecht
- Versierter Umgang mit MS-Office und SAP
- Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
- Freude an moderner Personalarbeit und daran, diese positiv zu prägen und zu gestalten
- Spaß an kontinuierlicher Weiterentwicklung und Teamarbeit
Wir bieten
Wir bieten
- Attraktive branchenorientierte Vergütung
- Volle soziale Absicherung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Persönliche Beratung und Betreuung