Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Assistenz (m/w/d) des Bereichsleiters

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Unterstützung des Bereichsleiters in administrativen und organisatorischen Belangen
  • Erstellung von Präsentationen und Berichten nach Vorlagen, einschließlich umfangreicher Datenintegration aus verschiedenen Dateien, sowie Bereitstellung von Inputs zu relevanten inhaltlichen Themen
  • Mitwirkung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft
  • Übernahme allgemeiner Sekretariatstätigkeiten im Front- und Backoffice
  • Bearbeitung von E-Mails und Erstellung von Bestellungen
  • Planung von internationalen Reisen sowie Arbeitstreffen, Workshops und Besuchen interner und externer Kollegen und Geschäftspartner (national und international)
  • Organisation des dynamischen Kalenders der Führungskraft sowie komplexe Terminkoordination und Geschäftstermine für das Team
  • Verantwortung für die Reisekostenabrechnung der Führungskräfte und ggf. einiger Teammitglieder
  • Unterstützung bei Zugängen und Austritten von Mitarbeitern sowie administrative Betreuung neuer Mitarbeiter
  • Anlegen und Bearbeiten von Bestellungen
  • Unterstützung bei Visa-Angelegenheiten und Delegationstätigkeiten

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Langjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariats-/Teamassistenz auf Führungsebene und in Abstimmung mit anderen Sekretariaten
  • Erfahrung im Umgang mit dem Management auf allen Hierarchieebenen, einschließlich Vorstandsebene (intern und extern)
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
  • Fundierte Erfahrung in der Reisebuchung und -abrechnung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
  • Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie interkulturelle Erfahrung wünschenswert

Wir bieten

Wir bieten

  • Attraktive branchenorientierte Vergütung 
  • Volle soziale Absicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Arbeitszeit: 35 Stunden / Woche