Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Für unseren namhaften Auftraggeber in Erlangen suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:
Assistenz (m/w/d) des Bereichsleiters
Ihr Aufgabengebiet
Ihr Aufgabengebiet
- Unterstützung des Bereichsleiters in administrativen und organisatorischen Belangen
- Erstellung von Präsentationen und Berichten nach Vorlagen, einschließlich umfangreicher Datenintegration aus verschiedenen Dateien, sowie Bereitstellung von Inputs zu relevanten inhaltlichen Themen
- Mitwirkung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben im Tagesgeschäft
- Übernahme allgemeiner Sekretariatstätigkeiten im Front- und Backoffice
- Bearbeitung von E-Mails und Erstellung von Bestellungen
- Planung von internationalen Reisen sowie Arbeitstreffen, Workshops und Besuchen interner und externer Kollegen und Geschäftspartner (national und international)
- Organisation des dynamischen Kalenders der Führungskraft sowie komplexe Terminkoordination und Geschäftstermine für das Team
- Verantwortung für die Reisekostenabrechnung der Führungskräfte und ggf. einiger Teammitglieder
- Unterstützung bei Zugängen und Austritten von Mitarbeitern sowie administrative Betreuung neuer Mitarbeiter
- Anlegen und Bearbeiten von Bestellungen
- Unterstützung bei Visa-Angelegenheiten und Delegationstätigkeiten
Ihr Profil
Ihr Profil
- Langjährige Berufserfahrung im Bereich Sekretariats-/Teamassistenz auf Führungsebene und in Abstimmung mit anderen Sekretariaten
- Erfahrung im Umgang mit dem Management auf allen Hierarchieebenen, einschließlich Vorstandsebene (intern und extern)
- Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint)
- Fundierte Erfahrung in der Reisebuchung und -abrechnung sowie ein sicheres und freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit, hohes Verantwortungsbewusstsein und eine eigenverantwortliche, ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Ausgeprägte Organisationsfähigkeiten
- Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Flexibilität, hohe Einsatzbereitschaft sowie interkulturelle Erfahrung wünschenswert
Wir bieten
Wir bieten
- Attraktive branchenorientierte Vergütung
- Volle soziale Absicherung
- Unbefristeter Arbeitsvertrag
- Weihnachts- und Urlaubsgeld
- Persönliche Beratung und Betreuung
- Arbeitszeit: 35 Stunden / Woche