Für unseren namhaften Auftraggeber in Mannheim suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

IT-Junior-Support Mitarbeiter (m/w/d)

Welche Aufgaben erwarten Sie?

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Troubleshooting für Microsoft Server und Client-Betriebsysteme (1st-Level-Support)
  • Identifizierung von Synergie- und Optimierungspotenzialen der IT-Infrastruktur
  • Applikations-Administration (Eigenentwicklungen)
  • Wartungs- und Administrationsaufgaben nach Vorgaben (z. B. Patchen der Microsoft-Umgebung, Software-Installation)
  • Systemmonitoring u. Prozessüberwachung der Produktion
  • Durchführen von Software-Tests
  • Ausrollen von Software-Releases
  • Pflegen von Problem Records und der Known Error Database
  • Eigenständiges Bearbeiten von Serviceanfragen, Umsetzung von Standard-RfCs (z . B. Systeminstallationen, Druckertausch)
  • Annahme und eigenständige Bearbeitung von Störungsmeldungen
  • Teilnahme an Schichtarbeit und Rufbereitschaften auch am Wochenende
  • Koordination von Dienstleistern
  • Erstellung von IT-Dokumentationen: Dokumentation von Vorgängen und Vorgehensweisen, Erstellung von RfCs
  • Eigenverantwortliche Betreuung und Optimierung von einfachen Services, Applikationen und Systemen

Was erwarten wir von Ihnen?

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Fachrichtung Systemintegration (m/w/d)
  • Erste Berufserfahrung im IT-Support wünschenswert
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (Mo-Sa 5-22 Uhr)
  • Führerschein Klasse B zwingend erforderlich

Was bieten wir Ihnen?

Was bieten wir Ihnen?

  • Unbefristetes Arbeitsverhältnis, mit Option auf Übernahme vom Kunde 
  • Übertarifliche, pünktliche Bezahlung
  • Jobticket für das gesamte VRN-Gebiet
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Kostenlose Arbeitskleidung
  • Persönliche Beratung und Betreuung