Für unseren namhaften Auftraggeber Siemens Mobility GmbH in München suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Für unseren namhaften Auftraggeber Siemens Mobility GmbH in München suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Sachbearbeiter (m/w/d) Wareneingang Siemens Mobility GmbH

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Annahme von Wareneingängen mit Prüfung und Abgleich der Lieferdokumente mit den gelieferten Gütern
  • Buchung und Serialisierung der Wareneingänge in SAP
  • Erstellung von Einlageraufträgen im Lagerverwaltungssystem LogoS
  • Erstellung von Qualitätsmeldungen bei Transportschäden
  • Kommunikation mit Schnittstellenpartnern
  • Statistische Erfassung von Fehlermeldungen
  • Annahme von Importsendungen
  • Annahme von Gefahrgutsendungen
  • Führen der Lademittelkonten für Wareneingänge
  • Verwaltung von Stammdaten und Parametern, z.B. für das WMS, Material oder Ladungsträger
  • Unterstützung der Kollegen (m/w/d) auf der Fläche bei Bedarf
  • Konsequente Einhaltung der geltenden Qualitäts- und Arbeitssicherheitsvorschriften bei allen Abläufen

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder ein vergleichbarer Ausbildungsabschluss
  • Erfahrung im genannten Aufgabengebiet
  • Umfangreiche Erfahrung im Umgang mit SAP und Lagerverwaltungssystemen
  • Vertraut mit mobilen Geräten wie Handy, Tablet und Scanner
  • Gutes Verständnis für logistische Abläufe
  • Bereitschaft zur Arbeit in Wechselschichten (2-3 Schichtbetrieb)
  • Eignung nach G25 (Wichtiger Hinweis: Online G25 ist nicht zulässig!)
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und sehr gute Deutschkenntnisse

Wir bieten

Wir bieten

  • Attraktive branchenorientierte Vergütung 
  • Volle soziale Absicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Arbeitszeit: 35 Stunden pro Woche