Für unseren namhaften Auftraggeber in Frankfurt am Main suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Für unseren namhaften Auftraggeber in Frankfurt am Main suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin folgende Position:

Sachbearbeiter (m/w/d) Lagerlogistik

Ihr Aufgabengebiet

Ihr Aufgabengebiet

  • Materialverfügbarkeitsprüfung durch regelmäßige und vorausschauende Kontrolle der Materialbestände und der Verfügbarkeit am zugewiesenen Lagerstandort
  • Bedarfsanalyse mittels Abgleich der aktuellen Lagerbestände mit den geplanten Bedarfen aus Produktion, Projekten und angrenzenden Fachabteilungen
  • Priorisierung der Einlagerung neu eintreffender Materialien unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen und bestehender Lieferpläne
  • Bestandsoptimierung durch Identifikation von Überbeständen sowie potenziellen Engpässen und entsprechende Meldung an die zuständigen Schnittstellen
  • Koordination und Kommunikation in enger Abstimmung mit internen Abteilungen wie Einkauf, Produktion, Projektmanagement und dem Lagerteam
  • Datenpflege zur Sicherstellung korrekter und aktueller Stammdaten und Bestandsinformationen in Lagerverwaltungs- und ERP-Systemen (z. B. SAP)
  • Prozessunterstützung durch aktive Mitwirkung bei der Optimierung von Lagerprozessen sowie der Gewährleistung von Ordnung und Sauberkeit im Lagerbereich
  • Qualitätssicherung durch Kontrolle der angelieferten Materialien auf Vollständigkeit und Unversehrtheit vor der Einlagerung

Ihr Profil

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik (z. B. Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Fachkraft für Lagerlogistik) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung in der Lagerlogistik, Materialwirtschaft oder im Bestandsmanagement, vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen oder einem größeren Logistikumfeld
  • Fundierte Systemkenntnisse im Umgang mit ERP-Systemen, insbesondere SAP MM/WM, sowie Lagerverwaltungssystemen (WMS)
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel zur Durchführung von Analysen und zur Erstellung von Berichten
  • Ausgeprägtes Organisationstalent mit der Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten
  • Hohe Eigenverantwortung, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise sowie Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung

Wir bieten

Wir bieten

  • Attraktive branchenorientierte Vergütung 
  • Volle soziale Absicherung
  • Unbefristeter Arbeitsvertrag
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Beratung und Betreuung
  • Arbeitszeit: 40 Stunden / Woche