Für unseren namhaften Auftraggeber in München suchen wir zum frühestmöglichen Eintrittstermin eine/n:

Personalsachbearbeiter (w/m/d) im Bereich Lohn und Gehalt

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Eigenverantworliche Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Prozessbegleitung ab der Einstellung bis zum Austritt 
  • Korrespondenz mit Ämtern, Behörden sowie Krankenkassen
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
  • Pflegen von Stammdaten und der Personalakten
  • Überwachen der Lohnkonten mit Absprache der Finanzbuchhaltung
  • Erstellung von HR-Reportings und Statistiken für Vorgesetzte und das Controlling

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung 
  • Idealerweise erste Erfahrungen mit Abrechnungsprogrammen und Zeiterfassungssystemen
  • Gute Kenntnisse in Sozialversicherungs- und Steuerrecht
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Zuverlässigkeit, selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Leistungs- und Einsatzbereitschaft sowie Freude an der Arbeit im Team

Was bieten wir Ihnen?

  • Attraktive brancheorientierte Entlohnung
  • Übernahmeoption beim Kunden
  • Weihnachts- und Urlaubsgeld
  • Persönliche Betreuung und Beratung